Stressbewältigung 

Finde innere Ruhe, Gelassenheit und Klarheit


Yin yang, Meditation, Achtsamkeit, Stressbewältigung

Löse dich aus deiner Vergangenheit


"Meditation bringt uns in Berührung mit dem, was die Welt im Innersten Zusammenhält"



Die Meditation hilft dir sowohl den Körper als auch den Geist zu beruhigen, zu entspannen und das allgemeine Wohlbefinden enorm zu verbessern und ist eine wundervolle Achtsamkeitsübung für dich. Im Coaching leite ich dich Schritt für Schritt an, bis es zur Gewohnheit geworden ist und du jederzeit für dich allein meditieren kannst.
Wir suchen immer im aussen, doch die wahre Antwort und Veränderung beginnt im inneren. Hör dir zu, geh in die Stille und du bekommst die besten Antworten und die beste Verbindung zu deinem "ICH". Wenn du innen aufgeräumt und sortiert bist, dann geschieht es auch im aussen ganz automatisch.
Sei der, der du sein willst und kreiere dein Leben so wie du es gern möchtest, denn du bist dein eigener Regisseur und kannst entscheiden. Du wirst schon nach kurzer Zeit deutliche Veränderungen bemerken.


Du lernst dich voll und ganz auf DICH und den Moment zu konzentrieren. Das lässt sich nicht nur auf der Yogamatte, sondern auch im ganz normalen Alltag anwenden. Es ist nicht nur ein Weg der Selbsterkenntnis, vielmehr erzielt es auch positive Effekte auf die körperliche und psychische Gesundheit. Du lernst durch regelmässiges meditieren dich besser von Störquellen abzugrenzen, wie beispielsweise:

  • negative Gedanken
  • Ängste 
  • Sorgen
  • Selbstzweifel
  • Schuldgefühle
  • Herausfordende Situationen im Beruf 
  • LOSLASSEN von Dingen die wir nicht beeinflussen können.


Das gibt dir eine innere Ruhe und Kraft, und sorgt für mehr Harmonie und Wohlbefinden in deinem Leben. Du lernst anders mit DIR und äusseren Einflüssen umzugehen, und die Akzeptanz, das gewisse Gefühle, Dinge oder Situationen passieren oder passiert sind, die du aber nicht ändern kannst. Wenn du lernst Ballast abzuwerfen, nicht zu bewerten und Zustände anerkennst, dann führt das zu Unbeschwertheit, Zufriedenheit und Freiheit dich zu entfalten. Genau an diesen Punkt kannst du mit Meditation gelangen. Auch ich habe eine Weile gebraucht und war sehr skeptisch. Sobald du dich darauf einlässt, ist es ein grossartiges Geschenk und eine Möglichkeit zu mehr Gelassenheit und Freude zu gelangen, und im Umkehrschluss zu einer stabilen Gesundheit.

"Positive Gedanken sind der Schlüssel zum Wohlgefühl" und das spiegelt sich in deiner Gesamtheit wieder.




Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Meditation und jeder kann für sich selbst wählen womit er sich am besten fühlt.

  • Aktiv 
  • Passiv
  • im sitzen
  • im liegen


Gerne unterstütze ich dich die passende Meditation zu finden, und gebe dir dazu Inspirationen. Im Hypnosecoaching wird das automatisch mit einfliessen.







Die Ruhe ist die Bewegung in sich selbst. -Laotse-

Meditation Mallorca, Gleichgewicht, Gelassenheit