Schmerzcoaching online 

"Der Körper ist die Bühne deiner Gefühle" und er hört alles was du ihm sagst. Sei positiv

Spannungen lösen und Dein Selbstbewusstsein stärken



Körpercoaching ist eine Kombination aus mentalen Coaching, Hypnose und Körperarbeit, wie zum Beispiel der Klopftechnik, Yin Yoga oder der Triggerpunktbehandlung (lösen der schmerzhaften Verklebungen im faszialen Bindegewebe). Wir machen uns die Intelligenz des Körpers zu nutze um Blockaden zu erspüren und aufzulösen, um wieder die Balance zwischen deinem Körper und deinem Geist herzustellen. Wenn du wieder lernst achtsam zu sein und deinen Körper wahrzunehmen und auch anzunehmen, wird er dein bester Ratgeber sein. 


Der Körper ist die Sprache der Seele. Wir sind so oft sehr weit weg von unserem inneren, das wir viele Vorzeichen ignorieren. Schmerzen und Krankheiten, Allergien usw.. lassen wir lieber wegspritzen, operieren oder nehmen Medikamente, die vielleicht nicht nötig sind. Damit verdrängen wir ständig das wir alle die Kraft in uns haben in einem gesunden und starken Körper zu leben. Wenn wir es schaffen uns krank zu machen, dann glaube daran das Du selbst auch die Stärke in Dir trägst Dich zu heilen oder zumindest Zustände zu verbessern.



Leidest du möglicherweise unter:

  • Unruhe- oder Angstzuständen
  • Erschöpfung
  • Schlaflosigkeit
  • Verspannungen
  • chronische Schmerzen
  • Entzündungen im Körper die immer wiederkehren
  • Magenprobleme
  • Bandscheibenvorfälle u.v.m.


 
Möchtest du:

  • mehr Energie
  • eine bessere Konzentrationsfähigkeit
  • besseren Umgang mit Herausforderungen 
  • Leichtigkeit und Wohlgefühl
  • eine Steigerung des SELBSTBEWUSSTSEIN und des SELBSTWERT
  • starkes IMMUNSYSTEM
  • bessere Regenerationsfähigkeit auch nach Verletzungen, Operationen etc.


Der Körper ist der Spiegel der Seele

Zu 80% ist es unsere Seele/Psyche die uns krank werden lässt, weil wir nicht nach innen schauen wollen, stattdessen suchen wir immer im aussen. Uns Menschen erscheint das leichter, dadurch können wir unbewusst Verantwortung abgeben. Doch ist es nicht viel schöner und besser, wenn Du selbst bestimmst wie es Dir geht und Dein Leben selbst kreierst?

Alle Erlebnisse, negative Glaubenssätze, Verletzungen, Ängste und das Unterdrücken unserer Gefühle und Bedürfnisse, wird unbewusst in den Tiefen des Körpersystems verankert und gespeichert. All das, was uns belastet ist unterschwelliger Stress und dieser führt zu  Blockaden, Spannungen und möglichen Krankheiten in unserem Körper. Es gibt nachweislich immer Wechselwirkungen zwischen Körper und Psyche. Es ist neurobiologisch nachgewiesen das sich Verhaltensmuster, Denkweisen und Befindlichkeiten und die Art mit Problemen umzugehen darin widerspiegelt wie wir gehen, stehen, sitzen...sprich -wie wir uns bewegen.  

Das Coaching ist so individuell ,wie du es bist und richtet sich genau nach deinen Wünschen und Zielen und wird immer aktuell angepasst.

Ich helfe dir genau da, wo du es brauchst und wir erarbeiten gemeinsam einen für dich passenden Leitfaden, den du jederzeit und überall auch eigenständig umsetzen kannst.


"Dein Körper kann alles schaffen" es ist der Geist den es zu überzeugen gilt. 





Das Körpercoaching ersetzt keine medizinische Behandlung, es kann jedoch sehr gut unterstützen.

Embodiment - Körperwahrnehmung 

 Leichtigkeit und Freude empfinden

Anspannung und Schmerzen lösen mit Yin Yoga und Faszienbehandlungen 


"Der sanfte Weg zur inneren Mitte"


Das Leben ist Yin und Yang, immer geprägt von Polarität wie hell und dunkel, warm und kalt, Tag und Nacht. Dem Yang wird die männliche Seite zugeordnet: Aktivität, Power, Bewegung. Das ist auf die Dauer nicht gesund und förderlich, denn auch die "Pause" gehört zum Rhythmus.  Dem Yin wird die weibliche Seite zugeordnet: Ruhe, Entspannung, Entschleunigung

Yin Yoga zielt auf die tieferen Schichten des Körpers wie das fasziale Bindegewebe, das für die Beweglichkeit und Entspannung zuständig ist. Hier setzen wir gezielt unseren Körper zur Achtsamkeit ein, ähnlich wie bei der Meditation. Durch das lange Verweilen in den Asanas, hast du viel mehr Zeit bei dir anzukommen. Je länger du eine Position hältst, umso mehr lässt dein Körper los und du kommst zur Ruhe. Stress kann sich lösen sowohl im Körper als auch im Geist. Unter anderem ist es eine gute Vorsorge für das Alter, denn ob wir wollen oder nicht, wir werden ungelenkiger. Durch Yin Yoga können wir diesem Prozess vorbeugen.




Faszination Faszie- finde mehr Beweglichkeit und Entspannung


Faszien sind unser Bindegewebe und halten uns zusammen. Sie umschliessen innere Organe, Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenkkapseln. Sie verbinden das aktive  Bewegungssystem mit dem passiven Bewegungsapparat. Faszien sind ein ausgefeiltes Kommunikationsystem in unserem Körper. Es wird die Bewegungsenergie gespeichert und katapultartig wieder zur Verfügung gestellt.

Faszien sorgen für Geschmeidigkeit, Spannkraft und Festigkeit, dazu schützend, stützend und stabilisierend in Alltagssituationen. Da im faszialen Bindegewebe die Mehrheit aller Rezeptoren des Nervensystems liegen, spielen sie bei aller Art von An- oder Entspannung eine elementar wichtige Rolle.

Nach vielen wissenschaftlichen Untersuchungen ist bekannt, dass hier viele Ursachen unterschiedlichster Schmerzen liegen. Die Faszien sind unser Sinnesorgan zur Körperwahrnehmung. Im Schmerzcoaching ist das eine der wichtigsten Instrumente, neben der Kräftigung des Körpers und dem mentalen Coaching. Du bekommst viele einfache Übungen sowie die Anleitung zur Selbstbehandlung der sogenannten Triggerpunkte ( Verklebungen des faszialen Bindegewebes) an die Hand. Diese kannst du dann immer und zu jederzeit für dich anwenden. Ich freue mich auf unser Live Webinar oder auf ein persönliches Coaching auf Mallorca.

Möchtest du mehr Informationen ? Dann freu ich mich hier auf dich