Körper, Geist und Seele im Einklang. Dein Weg zur ganzheitlichen Gesundheit.


Einklang Körper, Geist und Seele, Gesundheit

"Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen"

Drei Teile und doch eins, das macht uns erst als Mensch aus. Oft aber Vernachlässigen wir, dass es wichtig ist sich um alle Anteile zu kümmern. Bringen wir allerdings alles in "EINKLANG" so kann systemisch betrachtet Gesundheit auf allen Ebenen entstehen, und das wirkt sich positiv aus auf...

  •  das Wohlgefühl
  •  die Ausstrahlung
  •  Stressresistenz  
  •  Aufrichtung      
  •  SELBSTWERTGEFÜHL
  •  Entspanntheit
  •  Schlafqualität  
  •  Gewicht und vieles mehr.


Um neue Wege zu gehen muss man alte Pfade verlassen. Egal wo du stehst, hast du immer die Möglichkeit aus alten Mustern und Gewohnheiten auszubrechen. Anstelle eines anstrengenden Lebens mit vielen Belastungen, Stress, unglücklichen Beziehungen, dem Job der kein Spass macht und keine Erfüllung bringt usw. kann jeder den Einstieg finden in ein Leben voller Leichtigkeit und Freude. Denn dafür sind wir hier und genau im "HIER UND JETZT" haben wir nur das eine Leben.
SEI GUT ZU DIR!

Der Körper ist die Sprache der Seele.


Wenn der Geist Blockaden hat, zu viel denkt und wir immer mit unserem Ego unterwegs sind aufgrund von negativen Erfahrungen aus dem Elternhaus,  Verletzungen in Beziehungen, Glaubenssätzen und Überzeugungen etc. die uns oft anerzogen sind, dann wird sich das im Körper manifestieren und umgekehrt. Wenn der Körper Blockaden hat nützt auch das beste Mind Set nur bedingt. Es ist aus meiner Erfahrung und meinem Ansatz ein Zusammenspiel von allen drei Elementen.

Dazu gehört  neben dem mentalen Coaching, auch die regelmässige Bewegung und Kräftigung des Körpers, denn er ist der Motor für dein Leben. Wenn du dich gut um ihn kümmerst wird er es dir mit Vitalität und Gesundheit danken. Wenn der Körper stark und zugleich entspannt ist, dann ist es auch der Geist, wir können uns besser Fokussieren und gleichzeitig verhindern wir unnötige Gedanken die sich wieder im Körper festsetzen.

Eine achtsame Ernährung spielt dabei eine sehr wichtige Rolle, "DU BIST, WAS DU ISST !"
Und dabei geht es in meinem Ansatz nicht darum auch mal die Lieblingsschokolade essen zu dürfen, sondern primär darum wieder ein Gefühl zu entwickeln und das Bewusstsein für gute Lebensmittel und den Überblick was man so zu sich nimmt und in welcher Menge. Denn oft merken wir gar nicht was wir so in uns " hinein schaufeln".
Gerne gebe ich dir auch dazu hilfreiche und einfach umsetzbare Tipps und Anregungen. Unterstützen kann dich dabei optimal die Hypnose.



Body mind, Perspektivenwechsel, Stay Strong

Body+ Mind+ Soul= You

John Donne hat mal gesagt: "Niemand ist eine Insel". 
Aus diesem Grund ist es meine Motivation, dir mit meinem chronischen Optimismus dabei zu helfen deine Lebensmelodie wieder harmonisch und voller Energie zum klingen zu bringen.

Manchmal muss man die Perspektive wechseln um den Himmel zu sehen.

Wenn du die Dinge nicht ändern kannst, ist es oft hilfreich die Sicht darauf zu ändern.