Coaching online via Webinar


Herausforderungen überwinden, deinen Selbstwert steigern und Dein Selbstbewusstsein stärken.


"Akzeptiere was ist. Lass gehen was war und hab Vertrauen in das, was kommt".
Ein Gedanke ist ein Gedanke, er wird was du daraus machst.


das geschieht zu 95% unbewusst. Doch ein Gedanke den wir lange denken wird zu einem Gefühl, dieses Gefühl zu einem Zustand und dieser wiederrum manifestiert sich sofort im Körper. Damit befinden wir uns in einem Teufelskreis. Das gute ist das wir jederzeit die Möglichkeit haben das zu verändern, durch aktives Bewusst machen und das lernen im Hier und Jetzt zu sein. Denn gestern ist vorbei und morgen wissen wir noch nicht was geschieht. Das Leben findet immer im Moment statt. Was nicht bedeutet das wir jetzt völlig kopflos durch die Gegend laufen sollen, vielmehr geht es darum durch sinnvollen Einsatz und positive Gedanken einen erfüllten, gelassenen und gesunden Zustand zu erreichen.

Und wer sagt das geht nicht ? Nur und ausschliesslich unser Ego, dem wir im Laufe unserer Entwicklung soviel Stärke verliehen haben, das wir den anderen Sinnen mit dem wir zur Welt gekommen sind, kaum noch Aufmerksamkeit schenken. Dieser gewonnene kleine Fronatllappen ist schon eine tolle Erfindung wenn wir ihn zum Freund machen, doch er ist es auch ,der uns immer wieder daran hindert so zu sein Wie wir sind oder Wer wir sein wollen. Sattdessen :

  • Können wir oft nicht NEIN sagen
  • sind voller Selbstzweifel
  • leiden unter ausgeprägten Perfektionissmus
  • mögen unseren Körper nicht 
  • arbeiten in Berufen die uns eigentlich nicht erfüllen
  • verweilen in Beziehungen die uns nicht guttun 
  • haben Angst zu versagen
  • Angst von anderen abgelehnt zu werden
  • haben zu hohe Erwartungen an uns selbst


All das ist unterschwellig geprägt durch Ängste und das ist zurückzuführen auf unsere negativen Glaubenssätzen und unbewussten Überzeugungen. Kleine Beispiele dafür sind :

  • Ich bin nicht genug
  • Ich schaff das sowieso nicht
  • Ich bin nicht liebenswert
  • Ich bin nicht attraktiv
  • Ich bin nicht intelligent genug 


Unser Frontallappen wird von Kindheit an konditioniert durch die Familie, Freundschaften, Beziehungen und eigenen Erfahrungen. Unser Ego, völlig verrückt, konzentriert sich immer auf die negativen Dingen und dann geschehen uns auch negative Dinge, die das ganze immer wieder bestätigen. Das ist das Gesetz der Anziehung. Wir können uns allerdings durch die Bewusstheit und hinterfragen der Glaubenssätze davon lösen und dadurch unsere eigenen Werte und Charakterzüge erkennen und unser SEIN und unser Leben dadurch neu kreieren und selbst entscheiden welcher Mensch wir sein möchten.

Lebe deine Wahrheit und überwinde deine Ängste


Durch Achtsamkeit lernen wir zu unterscheiden zwischen dem Ego (Verstand) und dem Herz (Intuition, Gefühl). Mediation und/ oder Yin Yoga sowohl die Hypnose sind ein wichtiges Instrument des Coachings um Dich effektiv zu unterstützen. Sie bringen dich in Berührung mit deinem inneren, und du lernst auch wieder alle anderen Sinne zu entdecken, zu fühlen und darauf zu hören. Denn du selbst bist dein bester Lehrer und der Regisseur deines Lebens.


Ich möchte dich motivieren die Reise zu dir selbst zu beginnen, denn ich weiss, auch wenn es möglicherweise nochmal kurz schmerzhaft werden kann, es lohnt sich.



Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn man eine Sache nur oft genug gemacht, wird sie bald automatisch zur Gewohnheit. Versuch es und lass dich darauf ein, es geht auch positiv und voller Freude.



Gerne begleite ich dich ein Stück deines Weges. Sei MUTIG, jeder Marsch beginnt mit dem ersten Schritt. Geh los- und der Weg wird sich zeigen.  Danach wartet wundervolles auf dich.



Ich kann den Weg nicht für dich gehen, aber ich geh ihn Schritt für Schritt von Herzen mit dir.





"Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist oft die beste Gelegenheit um innere Stärke zu entwickeln" -Dalai Lama-

Danke, dass ich dich dabei begleiten darf