Veränderung durch Coaching...

"Das Privileg deines Lebens ist, du SELBST zu sein"

Hier und jetzt, Körper geist seele ,leichtigkeit erleben

 Coach für deine Persönlichkeitsentwicklung


Mein Name ist Katja, ich lebe zeitweise auf der schönen Insel Mallorca und bin mit voller Begeisterung seit fast 20 Jahren...


  • Personaltrainerin
  • Schmerzcoach
  • Hypnosetherapeutin mit der Zusatzqualifikation für Hypnoanalytik, Ängste, Depressionen und Burnout
  • Yogatrainerin
  • Faszien Trainerin und Triggerpunktbehandlung
  • Deep Work Trainerin- holistisches Training (dynamische Meditationstherapie)
  • Achtsamkeitstrainerin
  • Angst/ Stressbewältigung
  • Immuncoach
  • Life Coach
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie in Ausbildung


Meine Motivation ist es meinen Kunden zu helfen und sie allumfassend zu beraten. Das ist nicht nur Beruf und Leidenschaft, sondern vielmehr Berufung. Ich habe viel aus Büchern und in Ausbildungen gelernt, doch auch aus eigenen schmerzhaften Erlebnissen. Aus diesem Grund, weiss ich ganz genau, wie schwierig es auch manchmal aussieht, es ist möglich jede Herausforderung und Problematik zu meistern um ein gesundes, glückliches und erfülltes Leben zu führen.
Ich bin meinem Herz gefolgt und Dankbar völlig frei und Eigenbestimmt leben zu können. Mein Anliegen und Freude ist es, nun all mein Wissen und die Erfahrungen an dich weiterzugeben und dich zu unterstützen, auch dein Leben nachhaltig zu verbessern.

Finde deine Ressourcen...

"Jede Veränderung bietet die Chance auf einen Neuanfang"


Es gibt Lebensphasen, die einen aus dem Takt bringen, in denen wir merken, dass man mehr benötigt als das soziale Umfeld und manchmal auch nur einen neutralen, verständnisvollen Zuhörer.

Wie sagt man so schön:  "Wenn das Leben ruckelt, schaltet es in den nächsten Gang" und sinnbildlich ist es auch genauso. Das Leben ist ein ständiger Wandel, wie die Jahreszeiten, und das bringt uns zum Wachstum und dahin unsere eigene Persönlichkeit zu entwickeln, zu entfalten und hin zur Authenzität und automatisch zur inneren Freiheit und Unabhängigkeit.


Jeder trägt Ressourcen in sich, davon bin ich überzeugt und ich helfe dir diese zu erkennen, und den Glauben an dich und deine innere Kraft und Stärke wiederzuentdecken. In den Momenten wo wir seelisch oder körperlich leiden und uns gestresst fühlen, sehen wir oft den Wald vor lauter Bäumen nicht, stellen uns immer wieder dieselben Fragen und erhalten dann auch immer wieder dieselben Antworten. Dafür ist die Sicht aus einer anderen Perspektive sehr hilfreich und eröffnet damit neue Möglichkeiten. 

Egal an welchem Punkt du in deinem Leben stehst, egal ob GROSSE oder kleine Sorgen und Nöte, ich begleite dich unvoreingenommen, ehrlich, emphatisch und respektvoll damit du dein Leben völlig EIGENBESTIMMT und befreit gestalten kannst.


Denn genau "HIER UND JETZT" haben wir nur das eine Leben . "SEI GUT ZU DIR"

Es ist ein Geschenk, und es sollte nicht anstrengend und belastend sein, sondern "LEICHT" und voller Freude. Auch wenn uns immer mal wieder Herausforderungen begegnen. Ein Leben auf NULLLINIE wäre ja auch langweilig und wir könnten uns nicht weiterentwickeln, wahrscheinlich würden wir sonst noch in einer Höhle sitzen und auf allen vieren krabbeln. Doch das wunderbare ist, wir können frei wählen wie wir damit umgehen, auch wenn wir das in Krisen oft nicht glauben oder verstehen können.


Ich unterstütze dich von Herzen deine eigene Wahrheit zu finden und alte Gedanken und Verhaltensmuster aufzuspüren und ins Positive zu wandeln.

Mein Coaching sehe ich als Hilfe zur Selbsthilfe und gebe dir Impulse, damit du in deinem eigenen Rhytmus, deine Lebensmelodie findest und sie wieder zum klingen bringst. Dafür bekommst du neben der Beratung, die für dich passenden Instrumente an die Hand.

Denn jede Melodie und jeder Mensch ist "EINZIGARTIG"


Gemeinsam finden wir die Ursache und einen für dich passenden Lösungsweg.